Brand in Charlottenburg

1. Update um 08:32:

Am Morgen wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand im 2. Obergeschoss eines fünfgeschossigen Wohnhauses in der Sophie-Charlottenstraße-Straße alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte versorgten eine Person, die sich aus der brennenden Wohnung eigenständig in Sicherheit bringen konnte.

Eine weitere Person wurde über die Drehleiter vom Balkon gerettet. Beide schwerverletzte Personen wurden notärztlich versorgt und anschließend in eine Klinik zur weiteren Behandlung transportiert.

Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Das komplette Wohnhaus war verraucht. Die Kontroll- und Belüftungsarbeiten waren sehr umfangreich.
8 Atemschutztrupps wurden eingesetzt

Wir waren mit 100 Einsatzkräften vor Ort.

Alarmiert wurden: 8 LHF (davon 2 LHF von den Lehrfeuerwachen und 1 LHF mit A.N.T.S.), 3 DLK, 1 Rettungshubschrauber, 4 RTW, 6 Führungsdienste, 5 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Vor Ort (andere): Polizei,  Medienvertretende

(tv)