Brand in Halensee

Straße: Westfälische Straße

Ortsteil: Halensee

Es brannten zwei Kellerverschläge in einem 5-gesch. Seitenflügel eines Wohngebäudes. Der Brand konnte mit 1 C-Strahlrohr schnell gelöscht werden.

Es kam zu einer Verrauchung von 2 Aufgängen und mehreren Wohnungen. 11 Personen wurden unterstützt von Einsatzkräften in Sicherheit gebracht. Die Belüftungsmaßnahmen mit 2 Drucklüftern dauerten längere Zeit an. Es wurden 11 Pressluftamter eingesetzt.

Eine verletzte Person versorgte der Rettungsdienst, diese lehnte jedoch den Tansport in eine Klinik ab. Weitere Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Im Kellerbereich wurde von Netzbetreibern Strom und Gas die Energieversorung kontrolliert und teils unterbrochen.

24 Einsatzkräfte waren 3 h tätig.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 3 LHF (darunter 1 LHF  Lehrfeuerwache), 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsdienst, 1 GW-Hygiene und der Pressedienst.

Anwesend waren: Schutz- und Kriminalpolizei, Netzbetreiber Strom und Gas, Medienvertretende

Bild: Berliner Feuerwehr

(rde)