Brand in Haselhorst

Straße: Am Juliusturm

Ortsteil: Haselhorst

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand in einer Halle auf einem Werksgelände alarmiert.

Aufgrund möglicher Beteiligung von Gefahrstoffen sind auch Spezialkräfte unterwegs.

Weitere Infos folgen...

Update:

Es brannten Lackreste in einer Lackierkabine im 4. OG eines 5-gesch. Industriegebäudes.

Durch eine automatische Brandmeldeanlage und Anrufe wurde der Brand schnell gemeldet. Da die Beteiligung von Gefahrstoffen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden von der Leitstelle neben Kräften zur Brandbekämpfung auch die Spezialkräfte des Technischen Dienstes mit dem Einsatzstichwort CBRN alarmiert.

Erste Maßnahmen und Einweisung der Berliner Feuerwehr führte die Betriebsfeuerwehr und Werksicherheit des Betriebes durch.

Eine automatische Löschanlage verhinderte die Brandausbreitung.

Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr, verletzt wurde niemand.

Nach Kontrollen, Nachlöscharbeiten und Belüftung wurde die Einsatzstelle an den Verantwortlichen übergeben.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 1 LHF LFW, 1 DLK, 2 RTW, 1 RW3, 1 AB-Dekon, 1 AB-CBRN, 1 AB-Gefahrgut, 1 AB-Atemschutz, 1 GW-Wasserrettung, 1GW-Messtechnik, 1 GW-Hygiene, 1CBRN-ErkKw, 1 Umweltdienst, 2 Führungsdienste, Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Werksicherheit, Betriebsfeuerwehr, technischer Leiter

(rde)

Zur Brandbekämpfung wurde Schaum eingesetzt.

Einsatzfahrzeuge