Brand in Lichtenberg

Es brennt aktuell eine Wohnung in der Rhinstraße. Wir sind mit 58 Einsatzkräften vor Ort bzw. auf der Anfahrt. Zwei Personen befinden sich zum Schutz vor dem Feuer auf dem Balkon und werden über eine Drehleiter gerettet. Die Brandbkämpfung ist eingeleitet.
Update folgt...

Update:

Es brannte eine Wohnung im 5. Obergeschoss eines siebengeschossigen Wohngebäudes. Es wurde ein Mann und ein Kind sowie ein Hund über die Drehleiter vom Balkon gerettet. Die leichtverletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik transportiert. Der verletzte Hund wird aktuell noch von uns betreut.
Die Brandbekämpfung ist abgeschlossen. Die Belüftungs- und Kontrollmaßnahmen dauern noch an.

Wir sind mit 68 Einsatzkräften vor Ort.

Alarmiert wurden: 6 LHF, 3 DLK, 4 RTW, 1 NEF, 6 Führungsdienste, 3 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

(tv)

Brandetage mit Drehleiter im Vordergrund