Uhrzeit: 20:17 Uhr
Straße: Werrastraße
Ortsteil: Neukölln
In Neukölln brannten Kellerverschläge im Keller eines 8-geschossigen Wohnhochhauses. Zwei Treppenräume und diverse Wohnungen waren verraucht. Acht Personen mussten mit Rettungshauben durch die Feuerwehr gerettet und nach draußen geführt werden. Eine Person wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Ein Großteil der Wohnungen war nicht von Rauch betroffen, sodass die Personen zu ihrer Sicherheit in den Wohnungen verblieben.
Die Berliner Feuerwehr war bis in die späten Abendstunden mit 50 Einsatzkräften im Einsatz. Das gesamte Gebäude wurde kontrolliert und belüftet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.
Bilddokumentation aus diesem Einsatz.
Eingesetzt waren: 6 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 3 Führungsdienste, 2 Sonderfahrzeuge sowie der Pressedienst
Weitere Dienste: Polizei, Energieversorger
__
Uhrzeit: 23:22 Uhr
Straße: Falkenseer Chaussee
Ortsteil: Falkenhagener Feld
Es kam zu einem Zimmerbrand im 2. OG eines 11-geschossigen Wohngebäudes. Eine schwerverletzte Person haben wir unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht. Umliegende Wohnungen mussten kontrolliert und das Gebäude belüftet werden. Wir waren mit 50 Einsatzkräften vor Ort und konnten die Einsatzstelle nach 2 Stunden an die Polizei übergeben.
Eingesetzt waren: 3 LHF, 1 RTW, 1 NEF, 3 Führungsdienste
Weitere Dienste: Polizei, Energieversorger
__
Uhrzeit: 23:53 Uhr
Straße: Cicerostraße
Ortsteil: Wilmersdorf
Es brannten Einrichtungsgegenstände im Erdgeschoss eines 5-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes. Wir waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort und konnten die Einsatzstelle nach rund einer Stunde an die Polizei übergeben.
Eingesetzt waren: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsdienst
Weitere Dienste: Polizei, Energieversorger
(cm)