Brand in Plänterwald

Straße: Galileistraße

Ortsteil: Plänterwald

Der Berliner Feuerwehr wurde ein Kellerbrand in Berlin-Plänterwald gemeldet. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte konnte ein Brand eines Kellerverschlags in einem 4-geschossigen Wohngebäude bestätigt werden.

Alle Bewohner des Gebäudes konnten sich eigenständig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.

Durch das schnelle Einleiten der Brandbekämpfung konnte eine weitere Ausbreitung von Feuer und Rauch verhindert werden. Umliegende Gebäudeteile wurden kontrolliert und auf Rauchfreiheit überprüft. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Wir waren mit 24 Kräften für zwei Stunden vor Ort.

Eingesetzt wurden: 3 LHF (darunter ein LHF der LFW), 1 DLK, 1 RTW, GW-Hygiene, 1 Führungsdienst

Vor Ort waren: Energieversorgungsunternehmen, Polizei Berlin, Medienvertretende, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

(tt)

LHF an der Einsatzstelle