Brand in Reinickendorf

Straße: Meteorstraße
Ortsteil: Reinickendorf

Es brannten ein Hallenkomplex und mehrere Fahrzeuge auf einer Gesamtfläche von 2.000 m².

Der Brand entwickelte sich sehr schnell zu einem Vollbrand der Gebäude. Mehrere Druckgasbehälter zerknallten. Ein Dach stürzte teilweise ein. Die Brandbekämpfung war daher nur noch im Aussenangriff möglich.

Ein Übergreifen auf 2 Einfamilienhäuser und weitere Fahrzeuge auf dem Gelände konnte erfolgreich verhindert werden.

Da viel Löschwasser benötigt wurde, mussten mehrere Hydranten mit unterschiedlich Zuleitungen genutzt werden.

Im Einsatz waren 125 Einsatzkräfte mit 14 C-Rohren, 1 B-Rohr, 1 Monitor über DLK und 1 Werfer.

Angrenzende Gebäude wurden vorsorglich geräumt. Verletzt wurde niemand.

Wegen der starken Rauchentwicklung gab es Informationen über die Warnapps.

Nachlösch- und Aufräumarbeiten werden noch die Nacht über andauern.

Eingesetzt waren: 4 Führungsdienste, 1 ELW 2, 11 LHF, 3 DLK, 4 Sonderfahrzeuge, 1 RTW sowie der Pressedienst

Vor Ort waren: Polizei, Kriminalpolizei, Energieversorger Gas und Strom, Fachberater THW, Medienvertretende

(rde)

Einsatzstelle