Brand in Rummelsburg

Straße: Rupprechtstraße

Ortsteil: Rummelsburg

Die Berliner Feuerwehr wurde zur Unterstützung bei einem Polizeieinsatz um 13:45 Uhr alarmiert.

Es kam bei dem Polizeieinsatz zu einem Brand in einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines 5-geschossigen Wohngebäudes. Unter Abstimmung mit der Polizei konnte die Brandbekämpfung durchgeführt werden.

Aufgrund der großen Rauchausbreitung kam es zu erhöhten Kontroll- und Belüftungsmaßnahmen.

Eine Person wurde aus der Brandwohnung gerettet. Diese ist nach erfolgloser Reanimation an der Einsatzstelle verstorben. Es gab eine leichtverletzte Person die an der Einsatzstelle verblieben ist.

Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten waren um 20:05 Uhr die Maßnahmen der Feuerwehr beendet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Wir waren mit 76 Einsatzkräften vor Ort.

Eingesetzt wurden: 7 LHF, 2 DLK, 9 RTW, 2 NEF, 1 RTH, 2 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsdienste und der Pressedienst

Anwesend waren: Kriminal- und Schutzpolizei, Bezirksamt Lichtenberg, Berliner Wasserbetriebe, Energieversorger Strom, Energieversorger Gas, Medienvertretende

(ab)

LHF vor der Einsatzstelle