Brand in Wilhelmstadt

Straße: Götelstraße

Ortsteil: Wilhelmstadt

Es brannte in einer Wohnung im 1. OG eines 4-geschossigen Wohngebäudes. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde der Brand auf einen Raum in der Wohnung begrenzt und mit 1 C-Rohr unter 6 PA gelöscht. Durch eine Rauchausbreitung im Gebäude, mussten längere Kontroll- und Belüftungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Eine Person wurde durch Einsatzkräfte aus der Brandwohnung gerettet und kam nach notärztlicher Versorgung in eine Klinik. Auf der Rückseite des Gebäudes sprang eine Person aus dem 2. OG in ein von Einsatzkräften aufgestelltes Sprungpolster. Nach notärztlicher Versorgung folgte der Transport mit dem ITH in eine Klinik.

Eingesetzt wurden: 5 LHF - darunter ein LHF der Lehrfeuerwache, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 ITH, 2 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsdienste und der Pressedienst.

Anwesend waren: Polizei

Bilder: Berliner Feuerwehr