Brandbekämpfung in Wedding

Straße: Sprengelstr.
Ortsteil: Wedding

Es brannte eine Wohnung im 2. OG eines 6-geschossigen Wohngebäudes in voller Ausdehnung.
Aufgrund einer Vielzahl an Anrufenden erhöhten wir bereits das Einsatzkräfteaufgebot auf der Anfahrt.
Bei Eintreffen schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Mehrere Personen machten sich auf den Balkonen und an den Fenstern bemerkbar, weshalb zusätzlich das Stichwort "Massenanfall an Verletzten" geprägt wurde.

7 Personen wurden durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht und anschließend durch den Rettungsdienst gesichtet. Zwei schwer und eine leicht verletzte Person wurden in Krankenhäuser transportiert.

Für die Nachlöscharbeiten mussten Teile der Wohnung ausgeräumt und der Boden der darüberliegenden Wohnungen aufgenommen werden.

Im Einsatz waren 103 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr.

Eingesetzt wurden: 11 LHF, 2 DLK, 7 RTW, 1 RTH, 1 NEF, 8 Sonderfahrzeuge, 6 Führungsdienste sowie der Pressedienst

Drehleiter vor dem Gebäude