Feuerwehreinsatz in Marienfelde

Straße: Greizer Straße

Ortsteil: Marienfelde

Die Berliner Feuerwehr ist zu einem Ereignis mit lautem Knall alarmiert worden. Die Leitstelle hat aufgrund des Meldebildes zum Stichwort Explosion alarmiert. 60 Einsatzkräfte, darunter Spezialkräfte vom Technischen Dienst sind unterwegs.

Es kommt zu Behinderungen auf der Hildburghauser Allee durch Einsatzfahrzeuge in Bereitstellung.

Weitere Infos folgen...

Update:

Das Gebäude wurde von Einsatzkräften vorsorglich geräumt. Die Einsatzstelle ist jetzt unter Kontrolle. Eine Explosion hat sich nicht bestätigt. Ein Teil der Decke einer Wohnung war abgebrochen. Eine Person wurde vom Rettungsdienst versorgt, musste aber nicht in eine Klinik gefahren werden.

Am Einsatzort waren: 5 LHF, 1 LHF LFW, 1 TLF, 1 RW3, 1 FWK-30, 1 GW-Mess, 1 AB-Atemschutz, 1 AB-Rüst-Einsturz, 1 Umweltdienst, 3 Führungsdienste, Pressedienst

(rde)

Einsatzleitung