Hotelbrand in Neukölln

Adresse: Sonnenallee 225
Ortsteil: Neukölln

Um 3:49 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zu einem Hotelbrand nach Neukölln alarmiert. Dort war aus noch ungeklärter Ursache ein Kühlschrank in einem Hotelzimmer im 3. Obergeschoss eines 12 geschossigen Gebäudeflügels in Brand geraten. Dabei kam es zu einer Verrauchung des angrenzenden Flurbereiches. Der Gast aus dem betroffenden Hotelzimmer konnte sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte eigenständig in Sicherheit bringen. Er wurde vor Ort rettungsdienstlich versorgt und mit Verdacht auf einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma wurde ebenfalls rettungsdienstlich versorgt, brauchte aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die restlichen Zimmer des Flures wurden geräumt. Der Brand wurde mit einem C-Strahlrohr unter Benutzung von vier Atemschutzgerät gelöscht, Zimmer und Flur wurden anschließend mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht. Die Feuerwehr war gut eine Stunde vor Ort tätig.

Vor Ort: 4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 Sonderfahrzeug, 3 Führungsfahrzeuge, Polizei

• Bild kann nicht angezeigt werden