Lagerhalle im Vollbrand

Adresse: Hönower Str
Ortsteil: Mahlsdorf

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Feuer nach Berlin Mahlsdorf alarmiert. Die ersteintreffenden Rettungskräfte fanden eine Lagerhalle von 1200m2 Größe im Vollbrand vor und alarmierten weitere Einsatz- und Sonderfahrzeuge nach. Im weiteren Verlauf stürzte das Hallendach komplett und Teile der Seitenwände ein. Das in der Halle befindliche Möbellager sowie die Autowerkstatt wurden dabei völlig zerstört. Aus der Halle wurden mehrere Druckgasbehälten geborgen und vorsorglich gekühlt.

Der Löschangriff mussten wegen der großen Hitze und Gefährdung der Einsatzkräfte von außen und über eine DLK vorgenommen werden. Bis zum Sonnenaufgang verbleiben mehrere Brandwachen vor Ort und begannen dann mit den Nachlösch und Ausräumarbeiten.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 2 TLF 24-50, 2 DLK,1 RTW 7 Sonderfahrzeuge, 5 Führungsfahrzeuge, Polizei, Medienvertreter, Pressestelle Fw

Fotos: Stefan Rasch

Brandbekämpfung