Personensuche in Rummelsburger Bucht

Einsatzort: Rummelsburger See/Spree

Ortsteil: Rummelsburg

Eine Person wurde in der Rummelsburger Bucht (Spree/Rummelsburger See) vermisst gemeldet. Für ersteintreffende Einsatzkräfte erhärtete sich der Verdacht einer untergegangenen Person, sodass weitere Spezialkräfte des Technischen Dienstes nachgefordert wurden.

Unter anderem mit 2 Hubschraubern von Polizei und Luftrettung sowie 5 Booten von Polizei, DLRG und Feuerwehr wurde die Suche in einer gemeinsamen Aktion durchgeführt. Auch die Taucher der Berliner Feuerwehr waren beteiligt.

Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Person unter Wasser gefunden und schließlich geborgen. Ein Notarzt konnte an Land nur noch den Tod feststellen.

Allein die Berliner Feuerwehr war mit 26 Kräften über 2 Stunden vor Ort.

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 3 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst

Vor Ort waren: Polizei Berlin, DLRG, Pressedienst

(vka)

Spezialfahrzeuge des Technisches Dienstes.

Suche aus der Luft und vom Wasser.

Überblick über die Einsatzstelle.