Uhrzeit: 01:34 Uhr
Einsatzort: Prinzenstraße
Ortsteil: Kreuzberg
Bereits gegen 1:35 Uhr wurden wir in die Prinzenstraße in Kreuzberg zu einem Verkehrsunfall alarmiert, bei dem ein Kleintransporter auf die Seite stürzte. Hier wurden zwei Personen leicht verletzt, der Kleintransporter musste mit speziellem Gerät unseres Technischen Dienstes aufgerichtet werden. Beide Patienten brachten wir in eine Klinik.
Eingesetzt wurden: 1 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeug, 1 Führungsdienst
Vor Ort waren: Polizei Berlin
Uhrzeit: 02:01 Uhr
Einsatzort: Straße des 17. Juni/Salzufer
Ortsteil: Charlottenburg
Auf der Straße des 17. Juni Höhe des Landwehrkanals kollidierte gegen 2 Uhr ein Fahrzeug der Polizei mit einem PKW. 6 Personen wurden dabei leicht verletzt, 2 mussten von uns in umliegende Kliniken gefahren werden.
Eingesetzt wurden: 3 RTW, 1 Führungsdienst
Vor Ort waren: Polizei Berlin
Uhrzeit: 05:05 Uhr
Einsatzort: Brandenburgischen Straße/Wittelsbacher Straße
Ortsteil: Wilmersdorf
Um 05:05 Uhr verunfallte dann in Wilmersdorf ein PKW an einem Eingang zu einem U-Bahnhof. Hier musste eine im PKW eingeklemmte Person mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug gerettet werden. Insgesamt wurden zwei Personen schwer verletzt, wir brachten diese mit notärtzlicher Belgeitung in verschiedene Kliniken.
Eingesetzt wurden: 2 LHF, 2 RTW, 2 NEF, 1 Führungsdienst
Vor Ort waren: Polizei Berlin
Uhrzeit: 06:28 Uhr
Einsatzort: Hellersdorfer Straße/Ludwigsluster Straße
Ortsteil: Hellersdorf
Im Ortsteil Hellersdorf wurde uns um 06:28 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW mit mehreren Verletzten gemeldet. Vor Ort wurden 3 schwer verletzte Personen vorgefunden, wobei eine in einem der Fahrzeuge eingeklemmt war. Zwei konnten sich selbst aus den stark beschädigten Fahrzeugen befreien.
Mit hydraulischen Rettungsgeräten wurden Teile des PKW aufgetrennt, um den eingeklemmten Patienten versorgen und retten zu können. Unteranderem wurde das Dach des PKW geöffnet. Die Rettungsmaßnahmen dauerten ca. 1,5 Stunden an.
Alle Patienten brachten wir in Kliniken.
Eingesetzt wurden: 3 LHF, 3 RTW, 2 NEF, 1 Sonderfahrzeug, 2 Führungsdienste
Vor Ort waren: Polizei Berlin, Pressevertreter, Pressedienst
(vka)