Schwerer Verkehrsunfall auf der A 115

Straße: BAB A 115 - AVUS

Ortsteil: Grunewald

Die Berliner Feuerwehr wurde um 15:46 zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 115 (AVUS) im Grunewald alarmiert. Dort kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen drei PKW sowie einem Krad. Eine lebensbedrohlich verletzte Person sowie vier weitere leichtverletzte Personen wurden rettungsdienstlich versorgt. Zwei Rettungshubschrauber unterstützten die medizinische Versorgung und den schnellen Transport in umliegende Spezialkliniken. Der Verkehr auf der A 115 im Bereich Hüttenweg war über Stunden komplett gesperrt und es kam zu einer erheblichen Verkehrsbeeinträchtigung.

Vor Ort (Fw): 4 LHF (davon 1x LFW), 5 RTW, 3 Führungsdienste, 1 Sonderfahrzeug, 2x RTH, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Vor Ort (andere): Polizei, Medienvertretende

Bildmaterial: Berliner Feuerwehr