Technische Hilfeleistung auf der BAB10

Straße: Bundesautobahn 10, nördlicher Berliner Ring, zwischen AD Pankow und AD Barnim

Ortsteil: Pankow

Gegen 17 Uhr wurde der Berliner Feuerwehr ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Bundesautobahn 10 zwischen den Autobahndreiecken Pankow und Barnim gemeldet. Da der Unfall auch der Leitstelle Nordost in Brandenburg gemeldet wurde, entsandte dieser ebenfalls Einheiten.

Vor Ort bestätigte sich die Lage, insgesamt waren drei PKW und ein LKW am Unfall beteiligt. Die PKW waren schwer beschädigt und die Einsatzstelle erstreckte sich auf ca. 200 Meter. Ein PKW war auf der Seite zum liegen gekommen.

Jedoch waren keine der Insassen eingeklemmt. Durch zwei Notärzte wurden die Personen an der Einsatzstelle gesichtet, 5 Menschen wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Dabei kam auch ein Intensivtransporthubschrauber zum Einsatz.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Die BAB 10 war über Stunden Richtung Osten voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 ITH, 1 LNA, 1 Führungsdienst

Anwesend waren: Polizei, Verkehrsunfallkommando, Medienvertretende 

Bild: Berliner Feuerwehr 

(vka)

  • Unfallstelle auf der Autobahn, ein PKW lag auf der Seite.

    Unfallstelle auf der Autobahn, ein PKW lag auf der Seite.