Verkehrsunfälle mit Beteiligung der Feuerwehr

Straße: Bahnhofstraße/ Parrisiusstraße

Ortsteil: Köpenick

Während der Einsatzfahrt zu einem medizinischen Notfall kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Drehleiter der Berliner Feuerwehr und einem Pkw. Eine Person aus dem Pkw wurde dabei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Besatzung der Drehleiter blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden.

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 1 RTW, 1 Führungsdienst

Weitere Dienste vor Ort: Polizei Berlin

Straße: Osdorfer Str. / Woltmannweg

Ortsteil: Lichterfelde

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich zwischen einem Krad und einem Rettungswagen, der auf dem Weg zu einem Einsatz war. Der Fahrer des Krads wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde dieser unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Drei Besatzungsmitglieder des Rettungswagen wurden rettungsdienstlich gesichtet. Ein Besatzungsmitglied wurde anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei Berlin, war die Osdorfer Str. beidseits komplett gesperrt.

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 3 RTW, 1 RTH, 1 Führungsdienst

Weitere Dienste vor Ort: Polizei Berlin, Betriebsaufsicht BVG