Verkehrsunfall in Lichterfelde

Straße: Baseler Straße

Ortsteil: Lichterfelde

Über Nortuf wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und Pkw in ein Gebäude gefahren gemeldet.
Daraufhin wurden umfangreiche Rettungskräfte zum Einsatzort alarmiert.

Beim Einparken fuhr ein Pkw über den Parkhafen hinaus in das Ladengeschäft einer Bäckerei. Dabei wurde die gesamte Frontfassade und der Eingangsbereich der Bäckerei vom Pkw eingedrückt und zerstört. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte konnten schnell rückmelden, dass keine Person im Pkw eingeklemmt war und es insgesamt 2 leicht verletzte Personen gab. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gefahren.

Abschließend wurde der PKW von der Feuerwehr aus dem Ladengeschäft zurück in den Parkhafen gefahren.

Zur Abklärung der Baustatik wurde die Bauaufsicht angefordert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Alarmiert waren: 3 LHF, 1 RW 3, 3 RTW, 2 NEF, 1 RTH, 1 LNA, 2 Führungsdienste, 1 RTH, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend war: Polizei

Bildmaterial: Berliner Feuerwehr