Wasserrohrbruch in Lichtenberg

Straße: Falkenberger Chaussee / Rüdickenstraße

Ortsteil: Neu-Hohenschönhausen

Im obigen Kreuzungsbereich kam es in den Morgenstunden zu einem Wasserrohrbruch, in dessen Folge die Standsicherheit einer Straßenlaterne nicht mehr gegeben war und diese umzustürzen drohte.

Zum Umlegen der Straßenlaterne sicherten wir diese mit unserem Feuerwehrkran und weiteren Mitteln vom Rüstwagen. Die Trennarbeiten erledigten Kräfte des LHF mit einem Trennschleifer. Während unserer Maßnahmen musste der Kreuzungsbereich gesperrt werden. Um die Beseitigung des Schadens am Wasserrohr kümmerten sich die Berliner Wasserbetriebe und um die Straßenbeleuchtung der zuständige Energieversorger Licht.

Wir waren mit 11 Kräften und 4 Fahrzeugen vor Ort tätig.

Nach Abschluss aller feuerwehrrelevanten Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden (Fw): 1 LHF, 1 Rüstwagen, 1 Feuerwehrkran, 1 Führungsdienst

Vor Ort waren auch: Polizei, Berliner Wasserbetriebe Entstörungsdienst, BVG Betriebsaufsicht und Entstörungsdienst, Energieversorger Licht

Bildmaterial: Berliner Feuerwehr

(mw)