Wohnungsbrand greift auf Dach über

Adresse: Eberhardstr. 1

Ort: Lichtenberg

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Wohnung im 3. OG eines Gründerzeit-Mietshauses im Vollbrand. Der Brand hatte sich bereits auf das darüberliegende Dach ausgedehnt. Vor dem Haus fanden die Einsatzkräfte einen schwerverletzten Mann vor, der offenbar vor den Flammen aus dem Fenster gesprungen war. Trotz sofort eingeleiteter notfallmedizinischer Maßnahmen verstarb er noch am Einsatzort. Der Brand dehnte sich auf 600 qm des insgesamt 800 qm großen Dachstuhls aus und wurde umfassend mit vier Druckluftschaumrohren unter Einsatz von 20 Atemschutzgeräten bekämpft. Ca. 30 Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen und wurden im MTF 3 von Einsatzkräften der Feuerwehr und eines DRK-Betreuungszuges betreut. Die Einsatzstelle war um 8:36 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzt waren: 7 LHF, 3 DLK, 4 RTW, 1 NEF, 2 ELW-C, 1 ELW-B, 1 ELW-Pressedienst, 1 ELW 3, 1 FmEW und 9 Sonderfahrzeuge

Flammen im Dachstuhl

Gesamtansicht