2. Deutsche Feuerwehrmeisterschaft im Eishockey

An diesem Wochenende fand das heiß erwartete 2. DFMM Eishockeyturnier der Berufsfeuerwehren statt, bei dem neun Teams aus verschiedenen Städten Deutschlands gegeneinander antraten. Die teilnehmenden Mannschaften waren die Eishockeyteams der Berufsfeuerwehren aus Berlin, München, Hamburg, Duisburg, Krefeld, Augsburg, Wolfsburg, Nürnberg/Erlangen und Fürth/Regensburg. Ausgetragen wurde das Turnier im Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg.

Eröffnungsspiel:
Das Turnier startete mit einem fulminanten Eröffnungsspiel, bei dem wir als der amtierende Titelverteidiger, gegen den Gastgeber Augsburg antreten durften. Von Anfang an dominierte Unsere Mannschaft das Spiel und ließ dem Team aus Augsburg kaum eine Chance. Mit einem deutlichen Endstand von 9:0 konnten wir das Spiel für uns entscheiden und setzten damit gleich zu Beginn ein klares Zeichen.

Turnierverlauf und Endplatzierungen
Das Turnier war geprägt von spannenden Spielen und kämpferischen Leistungen der Mannschaften. Unsere Berliner Mannschaft zeigte durchweg eine souveräne Leistung und konnte alle Spiele ohne Niederlage gewinnen.

Am Freitag wurden 5 Vorrundenspiele erfolgreich bestritten. Der Samstag folgte mit 3 Vorrunden Spiele, die ebenso ungeschlagen bespielt wurden.  Damit wurde die Mannschaft ihrer Rolle als Titelverteidiger mehr als gerecht und sicherte sich erneut den Hauptrunden Sieg.

Im Halbfinale am Sonntag setzten wir uns gegen Fürth/Regensburg durch und zogen ins Finale ein, bei welchem wir gegen die Kollegen aus Duisburg antraten.
Nach einem spannenden Finalspiel stand fest, unsere Berliner Eishockey Mannschaft verteidigt den Titel und bleibt damit deutscher Eishockeymeister der Feuerwehren.

Die Platzierungen im Überblick:

1.  Berliner Feuerwehr

2.  Feuerwehr Duisburg

3.  Feuerwehr Krefeld

4.  Feuerwehr Fürth/Regensburg

5.  Feuerwehr München

6.  Feuerwehr Hamburg

7.  Feuerwehr Nürnberg/Erlangen

8.  Feuerwehr Augsburg

9.  Feuerwehr Wolfsburg

Für unsere Mannschaft stand nicht nur der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern auch der kameradschaftliche Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Städten. Das Turnier bot eine einzigartige Gelegenheit, Teamgeist und Fitness zu beweisen – beides Fähigkeiten, die auch im täglichen Einsatz unverzichtbar sind.

Unser Dank geht an alle, die diese Meisterschaft ermöglicht haben – von den Organisatoren bis zu den begeisterten Fans, die die Mannschaften im Curt-Frenzel-Stadion lautstark unterstützt haben. Wir freuen uns, Teil dieses sportlichen Highlights gewesen zu sein und können es kaum erwarten, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Berliner Mannschaft

Auf dem Sprung - Mannschaft der Berliner Feuerwehr