Der Logistikabteilungsleiter Herr Robert Hedram von der Berliner Tafel bat uns um Hilfe und das konnten wir nicht ablehnen, da es um einen sehr guten Zweck ging. Wie in jedem Jahr trafen sich, nachmittags am Tag des Messeendes, fleißige Helfer der Freiwilligen Feuerwehr um für die Berliner Tafel Obst und Gemüse aus den Messehallen der eben zu Ende gegangenen "Fruit Logistica" einzusammeln. Die von verschiedenen Bereichen bereitgestellten Fahrzeuge wurden von den Helfern an vorher ausgemachten Standorten abgeholt, zur Messe gebracht, beladen und dann am späten Abend in der Beusselstraße wieder abgeladen. In diesem Jahr war 15:30 Uhr Treffpunkt auf dem Messegelände, da das Leergut vor Ort aufgeteilt und beladen werden sollte. Wir hatten 7 LKW und 16 Helfer von FFen Rudow un Neukölln, sowie der Fahrerpool der Direktion Süd zur Verfügung die auf den Startschuss, also das Ende der Veranstaltung warteten. Natürlich ist auch zu erwähnen, dass weitere Sammelkräfte vor Ort waren, die auf der Messe die Körbe packten und uns diese zureichten, in diesem Jahr waren es freiwillige Helfer der Berliner Sparkasse und andere Unternehmen.
Sabine Werth, Vorsitzende der Berliner Tafel sprach den Helferinnen und Helfern und auch der Behördenleitung ihren besonderen Dank für die geleistete Hilfe aus.
Hiermit noch einmal einen Dank an alle Helferinnen und Helfer, an die Fotografin Conny Abraham, an Tobias Küßner, der alle Helfer zusammen getrommelt hat und natürlich an alle die uns ein Auto zur Verfügung gestellt haben.
(B.O.)